Der Zürcher Derivatespezialist Leonteq landet einen weiteren Coup: Er gewinnt einen der grössten Schweizer Schadensversicherer als neuen Kunden.

Nach dem Lebensversicherer Swiss Life nun auch die Mobiliar: Die Zürcher Spezialistin für Finanzderivate Leonteq kann einen weiteren Versicherungspartner gewinnen, wie das Unternehmen am Mittwoch mitteilte.

Im Rahmen der anvisierten Zusammenarbeit auf der Leonteq-Plattform will die Mobiliar ihren privaten Vorsorgekunden in der Schweiz unter anderem anteilgebundene Lebensversicherungen anbieten, wie es weiter hiess.

Versprechen eingelöst

Gemäss der von beiden Finanzdienstleistern unterzeichneten Grundsatzvereinbarung wird Leonteq die Mobiliar bei der Entwicklung und Umsetzung einer entsprechenden Produkte-Palette unterstützen. Die Einführung des ersten Produktes ist fur das zweite Halbjahr 2016 geplant, so die Mitteilung.

Jan Schoch (Bild) erfüllt damit knapp vor Jahresende noch ein Versprechen an seine Investoren: Er wolle dieses Jahr mehrere Versicherer auf seine Plattform holen, kündigte er letzten Frühling an.

Mit der Anbindung der Mobiliar gelingt dem umtriebigen Leonteq-Gründer und CEO ein weiterer kleiner Coup.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.61%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.47%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.37%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.26%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.29%
pixel