Die in der Schweiz seit nunmehr 100 Jahren bestehende Universalbank CIC (Suisse) baut ihren Aviation-Bereich personell aus.


mike van berkel_cic aviationDer 41-jährige Mike van Berkel wird neuer Leiter CIC Aviation. Mit dieser Besetzung erfährt der Bereich Flugzeugfinanzierungen gemäss Firmenangaben sowohl in fachlicher wie auch in persönlicher Hinsicht eine weitere Stärkung. Er belegt auch die strategische Absicht der Bank, CIC Aviation weiter zu entwickeln und am Markt zu positionieren.

Der Betriebs- und Produktionsingenieur Mike van Berkel verfügt über eine langjährige Erfahrung im Managements und in der Finanzierung von Flugzeugen. 1997 absolvierte er an der INSEAD Fontainebleau das MBA-Programm bevor ihn diverse Positionen im In- und Ausland zu Swiss Aviation Services führten, wo er zuletzt als Geschäftsführer für über 40 Flugzeugfinanzierungen verantwortlich zeichnete.

In der Freizeit mit einer Pilatus unterwegs

Mike von Berkel ist ausgebildeter Pilot der Schweizerischen Luftwaffe und fliegt in der Freizeit eine Pilatus PC-12.

Die Banque CIC (Suisse) steht in der Schweiz seit 1909 im Dienst ihrer Kundinnen und Kunden und feiert dieses Jahr ihr 100-jähriges Jubiläum. Sie versteht sich als lokal verankerte Universalbank, die sowohl für mittelständische Unternehmen als auch für Privatkunden spezialisierte Lösungen im Bereich der Finanzierung und Vermögensverwaltung anbietet.

Die Banque CIC (Suisse) steht unter der Leitung von CEO Hans Jakob Brunner. Sie ist Teil der genossenschaftlich organisierten französischen Bankengruppe Crédit Mutuel-CIC.

 

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.49%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.09%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.95%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    8.9%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.56%
pixel