Die Union Bancaire Privée erhält Zuzug von der japanischen Nomura Investment Bank. Der Aktienspezialist stösst zu einem Team, das er bereits sehr gut kennt.

Matthew Kates stösst neu zum Aktienteam Europa bei der Union Bancaire Privée (UBP). Er werde dort Senior Analyst und für die Sektore Chemie, Supportdienste, Freizeit und Reisen zuständig sein, teilte die UBP am Dienstag mit.

Kates war die letzten fünf Jahre als Executive Director bei Nomura tätig gewesen, wo er die Sparten Chemie, Bergbau und Metalle für europäische Aktien betreute. Zuvor war er während vier Jahren bei Columbia Threadneedle im Aktienteam Grossbritannien und Europa.

Damit stösst Kates bei der UBP auf alte Kollegen. Denn das dortige Aktienteam Europa war von Threadneedle zur Genfer Privatbank geholt worden.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.61%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.48%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.38%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.26%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.27%
pixel