Die Zürcher Kantonalbank treibt ihren Ausbau in Österreich weiter voran. Der neue Mann wird am Standort in Wien eingesetzt.

Die Zürcher Kantonalbank (ZKB) hat Ivica Kuzmanoski für ihr Private Banking in Österreich angestellt. Der 35-Jährige werde in Wien stationiert sein, teilte die ZKB am Dienstag mit. Zuvor war er während neuen Jahren als Client Relationship Manager bei der LGT Österreich tätig.

Die ZKB will im Nachbarland die verwalteten Vermögen bis 2020 auf 2 Milliarden Euro steigern, wie finews.ch letzten Frühling berichtete. Derzeit verwaltet die österreichische Tochter an den beiden Standorten Wien und Salzburg 1,3 Milliarden Euro.

Um dieses Ziel zu erreichen, setzt die ZKB auf organisches Wachstum und stellt laufend neue Private Banker ein. Mit Kuzmanoski beschäftigt die ZKB in Österreich mittlerweile 80 Personen.

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.36%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.75%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.81%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.45%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.63%
pixel