Die UBS steht in Asien mit 50 Kandidaten für neue Hedge Funds in Kontakt, sagte David Gray, Chef des Prime Brokerage in der Region.

In diesem Jahr sind laut Gray in Singapur 20 neue Hedge Funds auf die Beine gestellt worden, in Hongkong nicht viel weniger.

Hedge Funds mit Fokus auf Asien haben in den ersten neun Monaten dieses Jahres mit durchschnittlichen Avancen von 21,5 Prozent etwas besser abgeschnitten als die amerikanischen oder europäischen Hedge Funds.

Einige UBS-Kunden in der Region hielten zwischen 25 und 30 Prozent ihres Portefeuilles in Cash, wird Gray vom Nachrichtendienst «Bloomberg» zitiert. David Gray erwartet wegen der wachsenden Renditeerwartungen der Anleger ein anhaltend starkes Wachstum der Hedge Funds in Asien.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.64%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.21%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.52%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.4%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.22%
pixel