Reto Marx, Leiter der Südostasien-Abteilung von Sarasin, hat die Bank nach nur einem Jahr bereits wieder verlassen. Gründe sind nicht bekannt.

Wieso Reto Marx die Bank Sarasin nach nur einem Jahr an der Spitze der Südostasien-Abteilung wieder verlässt, wollte das Basler Institut gegenüber finews.ch nicht kommentieren. Wohin es Marx nun zieht, ist derzeit auch nicht bekannt.

Vor seinem Engagement bei Sarasin war Reto Marx acht Jahre lang für die Credit Suisse tätig – zuletzt als Leiter im internationalen Wealth Management. Umso erstaunlicher erscheint nun der so plötzliche Abgang bei Sarasin.

Auch Taiwan-Chef schmeisst das Handtuch

Neben Marx muss Sarasin auch noch den Abgang von Edward Hsu hinnehmen, wie das Online-Portal «WealthBriefing». Dieser leitete von Singapur aus die Geschäfte für Taiwan.

Auch die Hintergründe für den Abgang von Hsu wurden von der Bank nicht weiter kommentiert. Die Trennung von Hsu und Marx stünden jedoch nicht in einem Zusammenhang.

Offene Stellen bei Sarasin finden Sie unter diesem Link.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.62%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.48%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.27%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.18%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.46%
pixel