Dem früheren Präsidenten der Bankiervereinigung, Pierre Mirabaud, ist am Genfer Flughafen der Aktenkoffer entwendet worden.

Der Vorfall ereignete sich vor Monatsfrist, wie die Westschweizer Tageszeitung «Le Matin» berichtet. Nur wenige Meter vom Rollfeld wurde Mirabaud sein Aktenkoffer gestohlen.

Was sich darin befand, wollte der diskrete Bankier nicht ausführen. Offenbar soll sich Mirabaud aber darüber geärgert haben, dass die Ermittlungen in der Folge höchst passiv verliefen, wie das Blatt weiter schreibt.

Pierre Mirabaud selber ist Mitglied des Verwaltungsrats des Genfer Flughafens, wo sich gemäss «Le Matin» pro Tag mindestens ein Taschendiebstahl ereignet. Der Airport-Sprecher wollte dies nicht bestätigen.

Offenbar soll Mirabaud die Diebstahlproblematik bei einer Sitzung aber bereits aufs Tapet gebracht haben.

 

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.47%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.16%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.85%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.3%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.22%
pixel