Die Grossbank hat Robert McCann zum Chief Executive Officer von Wealth Management Americas und Mitglied der Konzernleitung ernannt.

Wie die UBS heute Dienstag bekanntgab, wird Robert J. McCann zum Chief Executive Officer von UBS Wealth Management Americas und Mitglied der Konzernleitung der UBS AG ernannt. Der bisherige Leiter, Marten Hoekstra, verlässt die Schweizer Grossbank.

Robert J. McCann, 51, übernimmt mit sofortiger Wirkung die Verantwortung für das inländische Wealth-Management-Geschäft in den Vereinigten Staaten und Kanada, einschliesslich des gesamten in den USA verbuchten internationalen Geschäfts.

Herr über fast 700 Milliarden Franken

Damit obliegt ihm die Führung von knapp 8'000 Finanzberatern in mehr als 320 Niederlassungen in den USA, Puerto Rico und Kanada, welche verwaltete Vermögen in Höhe von insgesamt 695 Milliarden Franken betreuen.

McCann hatte zuvor bei Merrill Lynch gearbeitet, wo ihm nach seinem Abgang zunächst gerichtlich untersagt worden war, zur Konkurrenz zu wechseln. Nun konnte offensichtlich eine Lösung gefunden werden.

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.59%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.2%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.6%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.38%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.23%
pixel