Gleich drei Banker schnappt sich Clariden Leu von der Deutschen Bank: Soon Gek Chew, Janice Lee und Chin Lit Yee sollen das Asien-Geschäft verstärken.

Als ehemalige CIO bei der Deutschen Bank soll Chew bei Clariden Leu das Portfolio Management übernehmen und die Investment Strategien für Asien festlegen. Sie wird an der Spitze des regionalen Investment Teams stehen und die asiatischen Clariden Leu Fonds überwachen.

Dies meldet «FinanceAsia». Vor ihrem Engagement bei der Deutschen Bank 2007 arbeitete Chew als CIO bei der regionalen Niderlassung von ING. Auch war sie in ihrer Karriere schon für den Singapurer Staatsfonds GIC tätig.

Als Chief Credit Officer stösst Janice Lee zu Clariden Leu. Sie wird für Kreditrisiken und die Expansion in der Region verwantworlich sein. Lee hat bei der UBS schon Schweizer Luft geschnupprt. Dort war sie vor ihrer Anstellung bei der Deutschen Bank tätig.

Asien wieder voll im Trend

Als Chef des Private Banking Südostasien wird auch Yee zur Verbreitung des asiatischen Geschäftes zur Verantworung gezogen. Yee soll auch bei der allgemeinen Implementation der neuen Asien-Strategie behilflich sein.

Dabei ist Yee direkt an Jimmy Lee, dem Asien-Chef, unterstellt. Dieser wurde dieses Jahr zum Wiederaufbau des Asien-Geschäfts zu Clariden Leu geholt. Noch im vergangenen Jahr hatte die Privatbank in der Region einen grossen Abschreiber zu verbuchen. Mit den jüngsten Anstellungen will Clariden Leu ihr Asien-Geschäft wieder auf Vordermann bringen.

Die Deutsche Bank scheint bei diesem Unterfangen ein beliebtes Ziel zu sein. Mit Kenneth Toonghatte Clariden Leu bereits letzten Monat einen hohes Kadermann von der Deutschen Bank gewinnen können. Toong steht als Asien-Chairman Lee zur Seite.

Offene Stellen bei Clariden Leu finden Sie unter diesem Link.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.62%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.47%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.29%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.15%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.46%
pixel