Zwei Londoner-Investmentspezialisten verstärken die auf globale Wandelanleihen spezialisierte Asset-Management-Boutique AgaNola.

Clifford Siegel und Michael Bancroft, beide Senior Executives bei ISM Capital, werden künftig bei AgaNola ihre Fachkompetenz einbringen und wichtige Funktionen übernehmen, wie das Unternehmen am Mittwoch mitteilte.

Als Verwaltungsrat designiert

Cliff_Siegel_neuDer 52-jährige Clifford Siegel (links oben), Gründer von ISM Capital, ist ein langjähriger Weggefährte von AgaNola-Gründer und CEO Stefan Hiestand. Gemeinsam bauten sie vor Jahren die Jefferies Asset Management auf.

Siegel bringt einen vielfältigen Leistungsausweis als Manager von Wandelanleihen-Fonds mit, gepaart mit einer umfassenden Kenntnis der internationalen Wandelanleihen-Märkte. Siegel wird den Investmen-Prozess breiter abstützen und die internationale Ausrichtung von AgaNola verstärken.

Dank seiner 15-jährigen Geschäftsverbundenheit mit Stefan Hiestand ist ihm das Kundensegment im deutschsprachigen Raum bestens vertraut. Siegel wird zusätzlich als designiertes Mitglied des Verwaltungsrats und des Investment-Committees von AgaNola den Investment-Prozess leiten.

Leiter für das tägliche Anlagenmanagement

Michael_Bancroft_neuDer 39-jährige Michael Bancroft (links unten), Senior Partner bei ISM Capital, wird neu Senior Portfolio Manager bei AgaNola. Er zeichnet im Tagesgeschäft für das Management der Anlagen verantwortlich.

Mit diesen Neuanwerbungen aus der Londoner Asset-Management- und Investmentbanking-Szene baut Stefan Hiestand, Gründer und CEO von AgaNola, sein Unternehmen entscheidend aus.

«Mit diesen Neubesetzungen werden unsere Kunden hauptsächlich von Michael Bancrofts starkem Leistungsausweis im Management von globalen Wandelanleihen-Portfolios und Clifford Siegels profunder Kenntnis der Märkte ebenso wie von seinen weitreichenden internationalen Kontakten und seinem Know-how im Bereich Capital Markets profitieren», sagt Stefan Hiestand.


 

 

 

 

 

 

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.26%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.77%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.96%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.31%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.71%
pixel