Der 48-jährige Daniel Brändlin wird Nachfolger von Lukas Spiess, der mit Erreichen des 64. Altersjahres am 30. September 2010 in Pension geht.

Der Bankrat der Basellandschaftlichen Kantonalbank (BLKB) hat Daniel Brändlin zum neuen Leiter Firmenkunden und Mitglied der Geschäftsleitung gewählt.

Daniel Brändlin ist verheiratet, Vater von drei Kindern, und arbeitet heute als Finanzchef und Stellvertreter des CEO der Congrex (Switzerland). Congrex organisiert weltweit Veranstaltungen und Kongresse.

Früher UBS, dann Seitenwechsel

Er ist ausgebildeter Nationalökonom und war während über zehn Jahren im Firmenkundengeschäft der Schweizerischen Bankgesellschaft/UBS tätig. Anschliessend an seine Zeit im Banking wechselte er die Seite und wurde Finanzchef und Stellvertreter des CEO der ALLDOS International AG in Reinach (BL), einem Unternehmen, das Dosierpumpen für die Wasseraufbereitung herstellt und international vertreibt.

Seit 1998 arbeitet und wohnt Daniel Brändlin in der Region Basel. Er wird seine Arbeit bei der Basellandschaftlichen Kantonalbank im Frühjahr 2010 aufnehmen. Lukas Spiess wird bis zu seiner Pensionierung den Geschäftsbereich Firmenkunden leiten und seinen Nachfolger sorgfältig einarbeiten.

Offene Stellen bei der Basellandschaftlichen Kantonalbank auf diesem Link.

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.62%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.19%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.54%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.42%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.23%
pixel