Der CEO der CS sieht in den nächsten Monaten« grosse Möglichkeiten» und erwartet eine Dividende auf einem «normaleren» Niveau.

Brady Dougan sagte gegenüber «Financial Times», die nächsten zwei Jahre würden für die Bankbranche so interessant und prägend sein wie die vergangen zwei. Er sehe das eigene Unternehmen in einer starken Position und setze auf Akquisitionsmöglichkeiten im Vermögensverwaltungsgeschäft.

Bereinigungsprozess in vollem Gange

Er gehe davon aus, dass von dem Bereinigungsprozess diejenigen Banken mit der stärksten Kapitaldecke am stärksten profitieren würden. Er erwarte daher in den nächsten Monaten grosse Möglichkeiten für Institute wie die Credit Suisse.

Im weiteren sagte er, es sei noch zu früh, über allfällige Aktienrückkäufe zu diskutieren, wies aber darauf hin, dass die Dividende auf ein «normaleres» Niveau zurückkehren solle.

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.16%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.73%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.46%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.42%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.22%
pixel