Jean-Pierre Colombara hat bei der Genfer Banque Heritage angeheuert, die wiederum von Zürich aus stark expandieren will.

Nachdem es im vergangenen Jahr bei der CS-Tochter Clariden Leu zu einem bedeutenden Handelsverlust im Asien-Geschäft gekommen war, wurden verschiedene Kaderleute innerhalb der Bank zurückgestuft. Dazu gehörten unter anderem der Asien-Chef Marco C. Nauli sowie Jean-Pierre Colombara (Bild), der bis dahin Chief Risk Officer gewesen war (vgl. finews.ch)

Noble Adresse: Bahnhofstrasse 100

ColombaraIm Frühsommer 2009 verliess dann Colombara die Bank Clariden Leu. Seit kurzem figuriert er als Deputy General Manager und Chief Risk Officer bei der Banque Heritage in Zürich, wo das Genfer Institut in diesem Jahr an der Bahnhofstrasse 100 eine neue Geschäftsstelle eröffnet hat.

In Zürich ist bei der Banque Heritage bereits Roland Knecht tätig, als Deputy General Manager und Head of Private Banking. Knecht stammt ebenfalls von Clariden Leu und dürfte gewiss seinen Teil dazu beigetragen haben, dass Colombara zu dem expansiven Genfer Institut gestossen ist.

Pläne in der Limmatstadt

Demnächst will die Banque Heritage, die ausser in Genf bereits in London, Paris, Guernsey, Montevideo und Singapur tätig ist, über ihre Pläne in der Limmatstadt informieren.

 

 

 

 

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.34%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.75%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.8%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.46%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.64%
pixel