Mit ihrem Büro in Hongkong richtet sich die Kantonalbank sowohl an Privat-, Unternehmens- wie an institutionelle Kunden. Geleitet wird es von Michael Chan.

Die Genfer Kantonalbank hat von der Hong Kong Monetary Authority die Bewilligung zur Eröffnung einer Repräsentanz erhalten. Der Ableger soll das Institut in den südostasiatischen Märkten vertreten; hinzu kommt, dass das neue Büro auch den bestehenden Kunden in der Schweiz einen erleichterten Zugang zu den asiatischen Märkten erlauben soll.

Das Repräsentations-Büro soll bereits diesen Monat eröffnet werden, und zwar mit fünf asiatischen Mitarbeitern unter Leitung von Michael Chan. Das Projekt untersteht dem Private-Banking-Chef Jean-Louis Platteau.

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.31%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.77%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.84%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.43%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.65%
pixel