Der Spezialist für Wandelanleihen Fisch Asset Management hat 2015 die verwalteten Vermögen erneut deutlich gesteigert. Auch der Personalbestand erhöhte sich.

Der unabhängige Vermögensverwalter Fisch Asset Management hat im vergangenen Jahr die verwalteten Vermögen um 6 Prozent auf 9 Milliarden Franken gesteigert. Der Neugeldzufluss von 700 Millionen Franken habe sich auf alle vier Anlagestrategien verteilt, heisst in einer Email-Mitteilung vom Mittwoch.

Fisch Asset Management ist auf Wandelanleihen spezialisiert und führt zudem Strategien für Unternehmensanleihen, Multi Asset und Managed Futures.

Fortschritte im Ausland

Im vergangenen Jahr erhöhte sich der Personalbestand auf 65 Mitarbeiter. Wie finews.ch berichtete, stiessen unter anderen Patrick Wirth und Martin Haycock zum «Fisch-Team».

Fortschritte habe auch die Internationalisierungsstrategie gezeigt, heisst es weiter. Fisch sei in nordeuropäischen Ländern, in Benelux und im Nahen Osten intensiv tätig geworden.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.6%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.18%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.61%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.39%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.23%
pixel