Der Konzern der Basler Kantonalbank hat die Marketingfunktionen beider Banken aufgeteilt. Darum wurden jetzt zwei neue Abteilungen gebildet.

Mit der neuen Konzernorganisation der Basler Kantonalbank (BKB) gehen die Marketingfunktionen jeweils in die Verantwortung der BKB und der Bank Coop über und werden nahe bei den Geschäftsleitungen gesteuert. Deshalb haben beide Banken per Anfang 2016 die neuen Abteilungen CEO Office gebildet, wie die BKB am Mittwoch mitteilte.

Das CEO Office der Basler Kantonalbank beinhaltet die Bereiche Kommunikation, Marketing und Nachhaltigkeit und wird von Michael Buess geleitet. Neue Gruppenleiterin Kommunikation wird Martina Hilker.

Das CEO Office der Bank Coop wird durch Mats Bachmann Ihr geführt. Er war zuvor stellvertretender Leiter des Generalsekretariats und Medienstelle der BKB. Das CEO Office der Bank Coop besteht aus den Sektoren Kommunikation, Marketing und Generalsekretariat. Hauptansprechpartnerin für die Medien seitens Bank Coop bleibt Natalie Waltmann.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.63%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.55%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.21%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.15%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.46%
pixel