Die Genfer Privatbank Mirabaud baut ihre Expertise im Petrochemie-Sektor aus. Der neue Mann war zuvor bei der Credit Suisse in einer leitenden Position tätig.

Für den Erdöl- und Erdgassektor bei Mirabaud Securities in London ist David Thomas neu dazugestossen, wie die Privatbank am Montag mitteilte. Laut seinem LinkedIn-Profil ist Thomas bereits seit letzten September für Mirabaud tätig.

Thomas ergänzt gemäss Mitteilung die bestehende Berichterstattung über den Explorations- und Produktionssektor von Mirabaud unter der Leitung von Richard Savage.

Zuvor war Thomas während rund zweieinhalb Jahren Chef-Analyst im Erdgas- und Rohstoffbereich bei der Credit Suisse (CS) London. Insgesamt ist er seit 17 Jahren in diesem Sektor tätig, davon 13 Jahre als Analyst.

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.53%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.15%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.86%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.22%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.23%
pixel