Im Verwaltungsrat der Cembra Money Bank kommt es zu einem Abgang. Ersatz ist noch nicht gefunden.

Christopher M. Chambers verlässt den Verwaltungsrat der Cembra Money Bank. Das teilte die auf Konsumkredite spezialisierte Bank am Dienstag mit.

Der britisch-schweizerische Doppelbürger habe die Bank informiert, dass er sich aufgrund anderweitiger beruflicher Verpflichtungen entschied, sich an der kommenden Generalversammlung am 27. April 2016 für eine Wiederwahl als Verwaltungsrat nicht mehr zur Verfügung zu stellen.

Chambers wurde am 1. Dezember 2010 in den Verwaltungsrat gewählt und ist seit September 2013 dessen Vizepräsident. Die Bank hält sich über einem möglichen Ersatz für Chambers noch bedeckt. Ebenfalls ist nicht bekannt, wohin es den Noch-Verwaltungsrat als nächstes zieht.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.62%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.55%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.19%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.36%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.28%
pixel