Die Reyl Gruppe hat in Dubai ihren Verwaltungsrat mit einer Banker-Persönlichkeit der Region verstärkt. Die Genfer Bankengruppe will im Nahen Osten massiv expandieren.

Der Verwaltungsrat von Reyl Finance (MEA) in Dubai hat mit Loulwa Bakr sein fünftes Mitglied gewonnen.
Loulwa Bakr bringt einen reichen Erfahrungsschatz als Bankerin und Finanzexpertin mit, wie Reyl am Dienstag mitteilte.

Die Saudi-Arabierin ist eine der wenigen Frauen der Region, die über längere Zeit in den Gebieten Corporate Finance und Investmentbanking tätig waren.

Seit Oktober präsent

Sie startete ihre Karrier bei der Samba Financial Group, wo sie Saudi-Arabiens erstes Commercial-Paper-Programm für lokale Unternehmen entwickelte. Weitere Stationen waren die National Commercial Bank, wo sie das Aktienberatungsgeschäft aufbaute, die Capital Group und Morgan Stanley. 2007 wechselte Loulwa Bakr zur Credit Suisse, wo sie Head of Investment Banking für Saudi-Arabien wurde.

Reyl Finance (MEA) ist in Dubai im vergangenen Oktober mit einem zehnköpfigen Team gestartet. Die Bank besitzt eine Lizenz für Vermögensverwaltungs- und Unternehmensberatungsaktivitäten sowie Depotdienstleistungen.

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.28%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.78%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.95%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.27%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.72%
pixel