Der Bereichsleiter fürs Private Banking der Basler Kantonalbank, Dominik Galliker, bekommt einen Stellvertreter.

Die Basler Kantonalbank (BKB) hat Markus Schawalder zum stellvertretenden Bereichsleiter Privatkunden und Private Banking ernannt, wie das Finanzinstitut am Dienstagabend mitteilte. Dominik Galliker leitet den Bereich.

Schawalder ist seit Februar 2014 für die Bank tätig. Er startete als Leiter des damaligen Produkt- und Segmentsmanagements. Im August letzten Jahres übernahm er die Leitung des Privatkundengeschäfts.

Seine beruflichen Erfahrungen sammelte der 41-Jährige im Handel bei der Credit Suisse (CS), als Berater für Finanzdienstleister bei den Wirtschaftsprüfern KPMG sowie bei Postfinance, wo er mitunter als Projektleiter für die Einführung des Kreditgeschäfts mitverantwortlich zeichnete.

Erfahrungen im Produkt- und Segmentsmanagement sammelte Schawalder bei der CS-Tochtergesellschaft Banknow.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.62%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.19%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.56%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.41%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.23%
pixel