Die Zürcher Julius-Bär-Gruppe ist ab sofort unter dem Namen Julius Baer Wealth Management in Japan präsent und bietet dort Investment Advisory an.

Julius Bär hält seit 2013 einen Anteil von 60 Prozent an dem in Erlenbach bei Zürich domizilierten Vermögensverwalter TFM Asset Management.

Dieses Unternehmen, das über eine Niederlassung in Japan verfügt, ist per Anfang 2016 in Julius Baer Wealth Management (JBWM) umfirmiert worden, wie einer Mitteilung vom Donnerstag zu entnehmen ist.

Wachsendes Geschäftsvolumen

Das Unternehmen verfügt sowohl in der Schweiz als auch in Japan über eine Lizenz und bietet vorwiegend Investment Management Services an, die sich an vermögende Privatkunden richten.

Für Julius Bär ist dieses Re-Branding ein klares Bekenntnis zum japanischen Markt, wo das Geschäftsvolumen des Unternehmens in den vergangenen Jahren markant gewachsen ist und weitere Opportunitäten bereit hält, wie Wolfgang Humbert-Droz, Verwaltungsratspräsident von JBWM, am Donnerstag erklärte.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.38%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.18%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.97%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.24%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.22%
pixel