In Genf eröffnet die BDG ihre sechste Niederlassung in der Schweiz. Nach Singapur wird jetzt wieder im Heimmarkt ausgebaut.

Die neue BDG-Filiale in Genf ist bereits bezogen, zu finden sein wird sie an der Rue de Candolle. Offiziell wird sie jedoch erst 2010 eröffnet, liess die Bank gegenüber finews.ch verlauten. Wieviele Arbeitsplätze am neuen Standort in Genf geschaffen werden, konnteBanque de Dépôts et de Gestion noch nicht bekanntgeben.

Die Genfer Filiale ist neben dem Hauptsitz in Lausanne und den Zweigstellen in Lugano, Neuchâtel, Mendrisio und Yverdon-les-Bains bereits die sechste Schweizer Niederlassung. Sie wird von Gilbert Pfaeffli geleitet werden.

Bereits im vergangenen Jahr erhielt gemäss «Wealth Briefing» der BDG-Ableger in Singapur, der seit 2005 besteht, eine Bankenlizenz. Die Tochtergesellschaft von UBI Bankengruppe treibt ihr Wachstum also weiter voran.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.77%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.13%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.74%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.21%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.16%
pixel