Die führende Schweizer Online-Bank Swissquote erweitert ihr App-Sortiment. Was das neue Produkt kann.

Die App-Schmiede von Swissquote steht nicht still. Wie die grösste Schweizer Online-Bank am Donnerstag mitteilte, geht ihre neue Applikation für Finanzmarktinformationen via Apple TV «live».

Die kostenlose App für Apple TV ab der 2. Generation erlaubt es, die Entwicklungen an den wichtigen Börsenplätzen der Welt mit einem Blick zu verfolgen, wirbt das Institut. Dazu werden Börsenindizes und ihre tagesaktuelle Entwicklung auf einer sich drehenden Weltkugel abgebildet, ebenso die Kursentwicklung der SMI-Titel und die wichtigsten Devisenpaare.

Ein Informationsband mit kursrelevanten Nachrichten läuft unten auf dem Monitor durch das Bild.

Avantgarde bei Apps

«Bei der Entwicklung dieser App haben wir uns auf das Design und die Interaktivität konzentriert, also das, was beim vernetzten Fernsehen zusätzlichen Nutzen bietet», sagte dazu Paolo Buzzi, Chief Technology Officer von Swissquote.

Als erste Schweizer Bank brachte Swissquote 2008 eine eigene Trading-App für das iPhone auf den Markt, 2010 folgte die entsprechende Version für das iPad. Letztes Jahr gehörte Swissquote zu den ersten Schweizer Banken, die eine App für die Apple Watch anboten.

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.34%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.73%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.82%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.45%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.65%
pixel