In der Country-Metropole Nashville im US-Bundesstaat Tennessee läuft es der UBS gut. Soeben hat sie an ihrem Sitz im Stadtzentrum ein Stockwerk dazugemietet. Das gibt Platz für weitere 200 Mitarbeiter.

Das Business Solution Center der UBS «downtown» Nashville wird weiter vergrössert. Die UBS hat ein weiteres Stockwerk dazugemietet, wie die lokale Zeitung «The Tennessean» am Donnerstag schrieb.

Damit erhöht sich die Zahl der möglichen Arbeitsplätze von gut 1'500 und 1'700. Zurzeit arbeiten knapp 1'400 Mitarbeiter im Business Solution Center, doch erhöht sich diese Zahl laufend.

Zentrum für Firmenkunden

Die UBS will Nashville zu einem ihrer Zentren für das Firmenkundengeschäft entwickeln.

Die Grossbank baut nicht nur im Stadtzentrum von Nashville aus, auch in Cool Springs etwas ausserhalb der Countrymusik-Metropole investiert die UBS in einen neuen Standort, wie auch finews.ch berichtet hat.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.59%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.23%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.53%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.4%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.25%
pixel