Die Bank Vontobel hat die Leitung ihrer Private-Banking-Sparte in Deutschland neu besetzt. Der neue Mann wird auch Sprecher des Vorstands.

Frank Wieser wird künftig die Leitung des Private Banking der Vontobel Gruppe in Deutschland übernehmen, wie das Unternehmen am Donnerstag mitteilte. Er kommt von Sal. Oppenheim.

In seiner neuen Position des Private-Banking-Chefs in Deutschland übernimmt Wieser auch das Amt des Sprechers des Vorstandes der Bank Vontobel Europe. Der erfahrene Banker, der die letzten 18 Jahre in der Vermögensverwaltung in Deutschland gearbeitet hat, wird seine Stelle im Frühjahr 2010 antreten und von München tätig sein.

Ein Mann für neue Impulse

Vor seinem Wechsel zu Vontobel besetzte Wieser diverse Positionen bei der Deutschen Bank und Sal. Oppenheim. Zuletzt stand der Diplom-Kaufmann an der Spitze der Niederlassung von Sal. Oppenheim in Düsseldorf.

Bei Vontobel zeigt man sich erfreut über den Neuzuzug von Wieser: «Mit seinen profunden Marktkenntnissen und seiner Managementerfahrung wird er die Wachstumsstrategie der Vontobel-Gruppe in Deutschland weiter erfolgreich vorantreiben und unserem Deutschland-Geschäft neue Impulse verleihen», so Peter Fanconi, Leiter Private Banking der Vontobel-Gruppe.

Offene Stellen bei Vontobel finden Sie unter folgendem Link.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.04%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.72%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.42%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.47%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.34%
pixel