Der Asset-Management-Arm der Zürcher Bank Vontobel hat einen erfahrenen Vertriebsmann von der Konkurrentin GAM abgeworben. Auf diesen kommt in Deutschland viel Arbeit zu.

Vontobel Asset Management stellt René Weinhold als Leiter für die Beziehungen zu Finanzintermediären, Vermögensverwaltern, Family Offices und Privatbanken in ihrem Deutschland-Geschäft ein. Das teilte die Zürcher Bank am Montag mit.

Weinholds Aufgabe ist es demnach, die Zuflüsse aus diesem Kundensegment auf die Produkte von Vontobel Asset Management umzulenken.

Bei GAM und Axa

Weinhold verfügt über 17 Jahre Erfahrung im Vertrieb Asset Management und war zuvor für den unabhängigen Schweizer Asset Manager GAM als Leiter Wholesale Deutschland tätig. Davor bekleidete er leitende Vertriebspositionen bei Axa Fonds Trust und Sun Life in Frankfurt, wie es weiter hiess.

Weinhold rapportiert an Marko Röder, Head of Global Sales bei Vontobel Asset Management.

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.29%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.78%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.92%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.27%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.75%
pixel