Die Basler Bank lanciert ein Angebot im Islamic Wealth Management. Dieses soll Investitionen nach den Regeln des islamischen Rechts gewährleisten.

Gemeinsam mit hochkarätigen Vertretern der islamischen Welt stellte die Bank Sarasin am Donnerstag ihr neues Angebot an einer Pressekonferenz im Museum für Islamische Kunst in Doha vor.

Zugegen waren auch Repräsentanten des Scharia Advisory Board, wie beispielsweise Scheich Mohamed Ali Elgari. Das Gremium ist als neutrale Instanz für die Kontrolle der Einhaltung der Scharia in den Produkten von Sarasin verantwortlich. Dies ist auch der wichtigste Grundsatz für die Lancierung des Islamic Wealth Management.

Die jüngste Initiative von Sarasin beruht auf den Bedürfnissen der Kunden im Nahen und Mittleren Osten. «Unsere  Kundenorientierung war die Inspiration für die Entwicklung dieses Angebotes», kommentierte Fares Mourad, der Leiter von Islamic Finance bei der Bank.

Offene Stellen bei Sarasin finden Sie unter diesem Link.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.62%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.48%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.38%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.23%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.29%
pixel