Der britische Asset Manager mit Niederlassungen in Zürich und Genf forciert die Expertise für Convertible Bonds.

Beim Neuzugang handelt es sich um Stefan Krause. Er wird das Wandelanleihen-Team in Zürich als Portfolio-Manager verstärken, wie Schroders kürzlich mitteilte.

Krause kommt von der Man Investments Schweiz, wo er sich seit 2012 für den Man Convertibles Europe Fund verantwortlich zeichnete. Davor war er zwei Jahre lang als Portfolio-Manager für Warburg Invest in Hamburg tätig gewesen sowie während fünf Jahren für die UBS in Zürich.

Insgesamt beschäftigt Schroders nun acht Spezialisten für Wandelanleihen. Gleitet wird das Team von Peter Reinmuth.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.58%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.23%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.57%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.38%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.23%
pixel