Die Firma State Street Global Advisors holt einen Vertriebsmann für ihr Fondsgeschäft an Bord. Er arbeitete vorher bei einer Privatbank in Zürich.

State Street Global Advisors (SSGA) ist der Asset Management Zweig der State Street Bank. Das Unternehmen hat Jean Pierre De Barro zum Senior Sales Manager für das aktive Investmentfonds-Geschäft in der Schweiz ernannt. Das gab SSGA am Dienstag bekannt.

Vor seinem Wechsel war De Barro bei EFG Asset Management tätig, wo er zuletzt als Head of Sales und Business Development amtete.

Zuvor arbeitete De Barro als Vertriebsleiter für die Schweizer Niederlassung der Bank of China und als Senior Sales Manager für ABN Amro. Ausserdem war er über 14 Jahre lang bei der UBS im Vetrieb von Anleihen-Produkten tätig.

De Barro wird in Zürich basiert sein und an den Leiter von SSGA in der Schweiz, Stan Hlad, berichten.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.62%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.21%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.56%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.39%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.23%
pixel