Equatex, eine von ehemaligen Lohnspezialisten der UBS gegründete Firma, besetzt eine neu geschaffene Funktion mit einem Marketing- und Sales-Experten.

Mitan Patel 160Ab dem 18. April wird Mitan Patel (Bild links) als Global Sales and Marketing Director bei Equatex beginnen, wie die Firma am Mittwoch mitteilte. Er wird in London stationiert sein.

Die neu geschaffene Funktion stärke die Equatex-Teams in den wichtigsten internationalen Märkten und unterstützte die Wachstumspläne des global tätigen Dienstleisters, hiess es weiter.

Patel arbeitet seit mehr als 15 Jahren in der internationalen Vergütungsplan-Industrie und bekleidete zuvor Führungsfunktionen bei Computershare, Morgan Stanley und Citi.

Seit 2013 eigenständig

Equatex mit Sitz an der Vulkanstrasse in Zürich (Bild oben) bietet global agierenden Unternehmen Dienstleistungen zur Verwaltung und Administration ihrer internationalen Beteiligungs- und Vergütungsprogramme an.

Die Firma entstand 2013 aus einem Spinoff der UBS und wird seit 1. Dezember 2015 von Andrej Golob geleitet, wie auch finews.ch berichtete.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.22%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.77%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.42%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.4%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.19%
pixel