Die Grossbank UBS hat einen neuen Chef Wealth Management für Südostasien ernannt. Im Geschäft mit Superreichen kennt er sich hervorragend aus.

Mit den Veränderungen im Top-Management der UBS in Asien-Pazifik ist der Job des Chef Wealth Management Südostasien vakant geworden. Edmond Koh, der die Leitung zuvor inne hatte, ist zum Chef des gesamten Wealth Managements Asien-Pazifik aufgerückt, in die Position, welche zuvor Kathryn Shih lange ausgeübt hatte. Shih ist nun President UBS Asia Pacific.

August Hatecke 160Die Region Südostasien wird ab April nun August Hatecke (Bild links) leiten, wie Recherchen von finews.asia ergeben haben. Der 50-Jährige wird dafür von Zürich nach Singapur umziehen.

St. Moritz und Monte Carlo

Hatecke hat die letzten fünf Jahre bei der UBS den Bereich UHNW und Global Family Office Schweiz geleitet. Davor war er fünf Jahre lang für die Credit Suisse in St. Moritz tätig gewesen als Chef Private Banking.

Zur UBS war er aber bereits 1992 gestossen. Im In- und Ausland arbeitete er in verschiedenen Funktionen im Investment Banking wie auch im Private Banking im Bereich Devisen wie auch Derivate. Zudem war er Investment Advisor in Zürich sowie in Monte Carlo.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.41%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.15%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.97%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.23%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.24%
pixel