Die Zuger Vermögensverwalterin Partners Group schafft auf Anfang 2009 die neue Abteilung Portfolio and Risk Management.

Diese neue Sparte soll die Aktivitäten der Gruppe im Privatmarktbereich, dem Kerngeschäft, stärken und auch den kleineren Geschäftsabteilungen Absolute Return Strategies und Listed Alternatives eine Plattform bieten. Tilman Trommsdorff ist Partner und hat in der Vergangenheit mehrere Führungsaufgaben innerhalb der Bereiche Privatmarktstrategien und Portfolio Management übernommen.

Er wird die neue Abteilung leiten und dadurch auch Mitglied der Geschäftsleitung (Executive Board). Michel Jacquemai wird im Gegenzug per Anfang 2009 nicht mehr Mitglied der Geschäftsleitung sein und seine Verantwortlichkeiten im Bereich Absolute Return Strategies weiterführen.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.6%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.48%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.38%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.23%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.3%
pixel