Ein langjähriger Senior-Manager der UBS stellt seine Expertise fortan dem Genfer Vermögensverwalter 1875 Finance zur Verfügung. 

Die 2006 gegründete 1875 Finance hat Markus Schoch als Senior Market Advisor für die spanische Kundschaft engagiert, wie das Genfer Finanzinstitut kürzlich mitteilte.

Zuvor war der 49-Jährige 17 Jahre für die UBS in Genf tätig, zuletzt während zehn Jahren als Senior Investment Advisor. Zudem sass er im Verwaltungsrat des rund 20 Milliarden Franken schweren Pensionsfonds der UBS.

Zu Beginn seiner Karriere bei der UBS war Schoch während vier Jahren in Madrid stationiert. Er betreute dort als Relationship Manager die lokale Kundschaft.

1875 Finance verwaltet eigenen Angaben zufolge mit 60 Mitarbeitenden gut 6 Milliarden Franken. Neben Genf unterhält das Finanzinstitut auch in Luxemburg eine Niederlassung und verfügt ausserdem über ein Büro in Hongkong.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.36%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.2%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.97%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.25%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.22%
pixel