Die Konsumkreditbank Cembra hat zwei neue Verwaltungsräte zur Wahl vorgeschlagen. Es handelt sich um ausgewiesene Fachleute im Kreditgeschäft.

Der Verwaltungsrat der Cembra Money Bank schlägt der Generalversammlung vom 27. April 2016 die Wahl von Katrina Machin und Simonis Maria Hubertus «Ben» Tellings als neue Verwaltungsratsmitglieder vor.

Sie sollen Richard Laxer und Christopher M. Chambers ersetzen, wie die Cembra Money Bank am Dienstag mitteilte.
Laxer trat per 1. September 2015 als Verwaltungsrat zurück. Chambers stellt sich für eine Wiederwahl nicht mehr zur Verfügung.

Katrina Machin ist Britin und war 20 Jahre ihrer beruflichen Karriere in der Finanzdienstleistungsbranche tätig, vor allem im Bereich Konsumkredite bei Unternehmen wie American Express, Lloyds Banking Group, Goldfish Bank Ltd und MBNA International Bank.

Zuvor CEO der ING-DiBa

Seit 2014 ist sie Non-Executive Director beim Online-Einzelhandel-Spezialisten Shop Direct Finance Company und seit 2015 Non-Executive Director bei ABTA, Grossbritanniens grösstem Reiseverband.

Ben Tellings ist Holländer hat in mehr als 20 Jahren Erfahrung im Konsumkreditgeschäft in mehreren europäischen Ländern gesammelt, und zwar in verschiedenen Führungspositionen bei der ING Group.

Seit 2010 ist er Vorsitzender des Aufsichtsrats der ING-DiBa in Deutschland, nachdem er zwischen 2003 und 2010 CEO dieses Unternehmens gewesen war.

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.34%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.74%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.81%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.46%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.66%
pixel