Grosses Lob für Sarasin aus der Pensionskassenszene: Das Fachmagazin IPE zeichnete die Nachhaltigkeits-Politik der Basler Bank aus.

Die Bank Sarasin wurde durch «Investment & Pensions Europe», dem führenden europäischen Fachmagazin für Pensionskassenmanager, zum «Best Research House/Consultant in Environmental Social Governance» gekürt.

Der Environmental Social Governance Leaders Award würdigt die herausragenden Leistungen der Bank bei der Berücksichtigung von Umweltfragen, sozialen Aspekten und Prinzipien der Unternehmensführung in ihrem Investment-Research- und Beratungsprozess.

Investment & Pensions Europe begründet die Wahl wie folgt: «Bank Sarasin zählt zu den Vorreitern im Bereich des nachhaltigen Investierens. Ihre gesamte Unternehmensführung basiert auf nachhaltigen Grundsätzen. Dies hat Sarasin zu einem der weltweit meist respektierten, auf Nachhaltigkeit spezialisierten Finanzdienstleister werden lassen.»

Und weiter: «Sarasin ist nicht einfach eine Bank, sie bietet Pensionskassen ein grosses Leistungsspektrum, von Beratung über Vermögensverwaltung bis hin zu Anlagelösungen und Investmentfonds. Nicht zuletzt ist Sarasin ein führender Anbieter von Research im Nachhaltigkeitsbereich.»

 

 

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.59%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.23%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.53%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.4%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.25%
pixel