Ab 2010 wird Jonathan Taylor für das britische Finanzministerium tätig. Er wird in der Abteilung für Finanz- und Wirtschaftspolitik arbeiten.

Zwischen 2002 und 2005 war Jonathan Taylor als Managing Director bei der UBS. Seither fungiert er als CEO für die Association for Financial Markets in Europa. Über den Wechsel berichtet «Wealth Briefing».

Die Geschäfte, die Taylor beim Finanzministerium aufnehmen wird, sind ihm nicht gänzlich neu. Denn er hat zuvor schon für das Ministerium gearbeitet, unter anderem als Direktor für makroökonomische Entscheidungen und internationale Finanzpolitik. Zwischen 1994 und 1998 fungierte Taylor als leitender Vertreter des Finanzministeriums bei der EU.

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.64%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.21%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.53%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.42%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.2%
pixel