Was mit der Twint-App schon seit Monaten möglich ist, geht nun auch mit dem Konkurrenz-Angebot: Mit Paymit kann man nun auch einkaufen.

Im Duell um die Schweizer Standard-Bezahl-App hat Paymit am Mittwoch einen wichtigen Schritt getan. In ausgewählten Läden, Marktständen und Gastronomiebetrieben könne ab sofort mit der Paymit-App bezahlt werden, teilte die SIX Group mit.

Paymit wurde von der SIX zusammen mit der UBS und der Zürcher Kantonalbank entwickelt und wird von der Swisscom weiterentwickelt. Auch die Luzerner Kantonalbank ist an Bord.

Pilotphase bis Ende März

Die Pilotphase für Händler laufe bis Ende März. Mit dabei sind unter anderen Domino's Pizza, und Il Caffè.

Mit der Twint-App können Einkäufe bereits seit einigen Monaten unter anderem bei Coop bezahlt werden. Twint wurde von der Postfinance entwickelt. An Bord sind bei dieser Lösung unter anderen Valiant und die BEKB.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.62%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.48%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.38%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.23%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.29%
pixel