Durch die Kooperation sollen gemeinsame Marktchancen und Synergien genutzt werden. In der Folge tritt Triba aus dem Clientis Verbund aus.

Bis auf weiteres soll die Triba Partner Bank unabhängig bleiben. Valiant soll jedoch in einem weiteren Schritt Teile an Triba erwerben können. Für Triba ist das Ziel der Partnerschaft, kontinuierlich ausserhalb des Clientnis Verbunds zu bestehen.

Mit Valiant als Partner können Synergien bei der Verarbeitung und Refinanzierung erschlossen werden, so dass sich die Bank voll auf ihre Kunden konzentrieren kann.

Durch die Zusammenarbeit mit Valiant soll auch das Produkteangebot von Triba erweitert werden. Besonders Privatkunden mit erhöhten Bedürfnissen soll hiermit eine professionellere Vermögensverwaltung angeboten werden können. Auf Grund der Partnerschaft mit Valiant wird die Triba Partner Bank aus dem Clientis Verbund austreten.

Die Triba Partner Bank mit Hauptsitz in Triengen ist eine Regionalbank, die in den Regionen Surental, Wiggertal und am Sempachersee tätig ist. Sie besitzt rund 17'000 Kunden und eine Bilanzsumme von 900 Millionen Franken, wovon 700 Millionen Franken auf das Hypothekargeschäft zurück gehen.

Offene Stellen bei Valiant finden Sie unter diesem Link.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.85%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.87%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.82%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    8.95%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.51%
pixel