Die BZ Bank will künftig ihre gesamte Kommunikation über die ICT-Plattform ToSo abwickeln. Damit sollen die Prozesse optimiert werden.

Die ICT-Arbeitsplatz-Gesamtlösung ToSo von Swisspro verspricht, sämtliche Daten-, Sprach- und Video-Applikationen über ein ganzheitliches System laufen zu lassen. Somit lässt sich die gesamte Kommunikation der BZ Bank künftig über einen Kanal lenken.

Gemäss Dieter Göldi, Mitglied der Geschäftsleitung von BZ, schreitet die Bank so in ihrer Prozessoptimierung voran, und der Schritt ermöglicht einen ausgeweiteten Kundenservice.

«Die in der Schweiz entwickelte Gesamtlösung beinhaltet sämtliche Funktionen, die wir von einer modernen Plattform erwarten. So etwa Telefonie, Web-Anbindung, Unified Communication, Security, hochsicherer Remote Access, drahtlose Kommunikation und Datensicherung», sagt Göldi. Die Umstellung auf das neue System soll in drei Monaten abgeschlossen sein.

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