Mit Peter Mayer übernimmt ein erfahrener Banker die Leitung des neuen Standorts der Liechtensteinischen Landesbank (LLB) in Österreich.

Peter Mayer war bereits zwischen 2001 und 2006 für die LLB tätig. Unter anderem baute er als Mitglied der Direktion den LLB-Standort in der Schweiz auf. Später arbeitete in der Geschäftsleitung einer österreichischen Bank.

Mit dem Standort in Österreich unterstreicht die LLB ihre Wachstumsstrategie. «Diese umfasst die Erschliessung neuer Märkte, den Ausbau der Aktivitäten in der Schweiz und die Festigung des Heimmarktes Liechtenstein», erklärt Josef Fehr, Vorsitzender der Gruppenleitung.

Den Schwerpunk ihrer Geschäfte wird die Bank auf das Private Banking und das Wealth Management legen. «Mit der Bank in Wien wollen wir eine attraktive Adresse für vermögende Privatpersonen und institutionelle Kunden in Österreich werden», sagt Peter Mayer.

«Der neue Standort dient auch als Brückenkopf für eine verstärkte Bearbeitung des zentral- und osteuropäischen Marktes», ergänzt Mayer.

Offene Stellen bei der LLB finden Sie unter diesem Link.

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.17%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.76%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.92%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.48%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.67%
pixel