Mit der Anstellung von Sam Critchlow treibt die Bank ihr M&A-Geschäft voran. Critchlow ist Bergbau-Spezialist und wird von Jakarta aus operieren.

Samuel Critchlow wurde aus dem Corporate-Finance-Team von JP Morgan Cazenove in London abgeworben. Dort hatte er sich bereits auf Bergbau- sowie industrielle Firmen fokussiert.

Er stand verschiedenen Unternehmen bei M&A-Beratungen und Finanzierungsfragen zur Seite. Nun stösst er zur Investmentbank von Rothschild in London. Critchlow wird allerdings nach Jakarta umziehen, um von wo er das M&A-Geschäfte der Bank Rothschild in Südostasien weiter voranzutreiben soll.

Critchlow wird, gemäss «FinanceAsia», eng mit dem Indonesien-Chef Larry Sutikno, sowie mit der Geschäftsstelle in Singapur zusammen arbeiten. Auch wird ihm das globale Bergbau-Team von Rothschild, welches von Sydney durch Marshall Baillieu geleitet wird, zur Verfügung stehen.

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.61%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.16%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.59%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.39%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.24%
pixel