Die Union Bancaire Privée ist mit einem US-Fondsmanager eine Kooperation eingegangen. Dieser übernimmt die Leitung eines bestehenden US-Aktienfonds.

Die Genfer Union Bancaire Privée (UBP) arbeitet künftig mit dem US-Fondsmanager AJO zusammen. Im Rahmen der Partnerschaft wird AJO einen US-Aktienfonds von UBP managen, teilte das Genfer Institut am Dienstag mit.

Bei dem Fonds handelt es sich um den UBAM Neuberger Berman US Equity Value. Der Fonds war bislang vom US-Asset-Manager Neuberger Berman verwaltet worden. Das ändert sich jetzt, denn der Fonds wird in UBAM AJO US Equity Value umbenannt.

AJO ist eine unabhängige Fondsgesellschaft mit Sitz in Philadelphia und Boston. Sie verwaltet rund 26 Milliarden Dollar.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.63%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.5%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.3%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.15%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.43%
pixel