Im laufenden Jahr läuft es der Genfer Privatbank Lombard Odier rund. Eben ging ihr ein dicker Fisch ins Netz.

Die Bank Lombard Odier hat sich ein Mandat des Multi-Family-Office Archimedes Private Office geangelt, wie die Nachrichtenagentur «AWP» am Dienstagabend vermeldete.

Dieses Mandat wird laut Bericht auf 200 Millionen Euro bewertet und umfasst das institutionelle Asset Management, die Verwahrung und die Darlehensvereinbarungen für eine etablierte internationale Familie.

Im vergangenen Jahr hatte die Bank ihre Kundenvermögen von 215 Milliarden auf 224 Milliarden Franken gesteigert, wie auch finews.ch berichtete.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.73%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.38%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.49%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.4%
pixel