Der Zürcher Vermögensverwalter Eniso Partners baut die Beratung im Geschäft mit Privatkunden aus. Im Bereich institutionelle Kunden kommt es zu einem Wechsel.

Beim Vermögensverwalter Eniso Partners ist Bettina Meier neu als Betreuerin von Privatkunden tätig. Zudem wird neu Daniel Gschwend (Bild unten) die Verantwortung für die institutionelle Kundenbetreuung übernehmen, wie Eniso Partners in einem Kundenschreiben mitteilte, das finews.ch vorliegt.

Daniel Gschwend

Meier wechselte von der Credit Suisse (CS) zu den Eniso Partners. Sie verfügt über 20 Jahre Erfahrung in den Bereichen Vermögensstrukturierung und -anlage sowie Vorsorge. Bei der CS beriet sie Kunden im Bereich Anlagen und Hypotheken.

Gschwend war zuletzt für die Premium Strategy Partners als Executive Director tätig. Zuvor war er im Bankenbereich für unter anderem für das Obligationen-Research und den -Verkauf zuständig.

Er wird Kunden von Claude Amstutz übernehmen, der Eniso Partners Ende April verlässt und bei einer international tätigen NGO eine neue berufliche Herausforderung annehmen wird.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.62%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.48%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.37%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.27%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.26%
pixel