Der Leiter der Niederlassung in Hamburg hat die UBS verlassen. Ein Nachfolger muss die Bank noch finden.

Christian Blömer ist nicht mehr für die UBS Deutschland tätig. Der Leiter der Niederlassung Hamburg und die UBS Deutschland gingen getrennte Wege, wie das «Private Banking Magazin» am Mittwoch berichtete. Wo es Blömer hinzieht, ist unklar.

Er hatte die Leitung in Hamburg erst Anfang 2015 übernommen. Der 43-Jährige war aber schon seit 2007 bei der UBS Deutschland. Davor arbeitete er bei der Commerzbank im Private Banking sowie bei der DZ Bank im Firmenkundengeschäft.

Einen Nachfolger für Blömer hat die UBS nocht nicht. Interimsweise übernimmt Torsten Schmidt-von Kleist die Verantwortung am Standort Hamburg, hiess es von der UBS Deutschland.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.57%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.45%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.28%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.21%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.49%
pixel