Nach 16 Jahren an der Spitze der Vontobel-Niederlassung im «Ländle» legt die Leiterin ihr Amt in neue Hände. Dabei handelt es sich ebenfalls um einen langjährigen Mitarbeiter.

Per 1. April 2016 übernimmt Urban Laupper den Vorsitz der Geschäftsleitung der Bank Vontobel (Liechtenstein) in Vaduz, wie das Finanzinstitut am Freitag mitteilte. 

Laupper übernimmt die Leitung von Vontobel Liechtenstein von Ruth Egeter-Woerz, die seit 2000 den Standort für Private Banking aufgebaut und geführt hat. Egeter-Woerz, die weiterhin der Geschäftsführung angehören wird, habe sich entschieden, gegen Ende ihrer Berufskarriere den Stab schrittweise zu übergeben, hiess es weiter.

Der gebürtige Liechtensteiner ist seit 2007 für Vontobel tätig und stieg im Juli 2015 zum Mitglied der Geschäftsleitung auf. Als langjähriger Finanzberater sei er seit 2009 mit dem Geschäft mit institutionellen und Privatkunden bestens vertraut, so Vontobel. 

Neben Laupper und Ruth Egeter-Woerz wird laut Mitteilung weiterhin auch Franz Schädler der Geschäftsleitung von Vontobel Liechtenstein angehören. 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.62%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.21%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.54%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.39%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.23%
pixel