Das in der Schweiz prominent vertretene Fondshaus Schroders erhöht seine Beteiligung an einem in Zürich domizilierten Spezialisten für Insurance Linked Securities.

Schroders hat seine Beteiligung an Secquaero Advisors von 30 auf 50,1 Prozent erhöht und stärkt damit die Expertise im Bereich der versicherungsgebundenen Wertpapiere (Insurance Linked Securities, ILS), wie das Finanzinstitut am Freitag mitteilte. 

Secquaero wird weiterhin als eigenständige Einheit innerhalb Schroders weitergeführt mit Gründer und CEO Dirk Lohmann an der Spitze, wie finews.ch auf Anfrage erfuhr.

Lohmann gründete Secquaero 2007 zusammen mit dem mittlerweile verstorbenen Hans Peter Boller. 

Seit der Kooperation mit Schroders vor drei Jahren hat das Schroders-Secquaero-Team das ILS-Geschäft von 270 Millionen auf 1,84 Milliarden Franken ausgeweitet und zugleich an der internationalen Diversifikation seiner Kundenbasis gearbeitet, wie aus der Mitteilung weiter hervorgeht.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    25.99%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.72%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.39%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.51%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.39%
pixel