Bei der von ehemaligen Lohnspezialisten der UBS gegründeten Zürcher Firma Equatex kommt es zu Veränderungen in der Geschäftsleitung.

Equatex hat Gary Hughes zum neuen Chief Financial Officer (CFO) ernannt. Er wird Mitte Mai zum Lohnspezialisten stossen und in Zürich stationiert sein, wie das Finanzinstitut am Montag mitteilte.

Hughes übernimmt den Posten von Lisa Sennhauser. Sie wechselt innerhalb des Unternehmens und wird die Leitung eines Sales-Programms für EquatePyramid übernehmen, das Financial Reporting und Accounting-Angebot des Unternehmens. 

Verkauf von Selecta orchestriert

Zuvor verantwortete Hughes als Finanzchef beim Selfservice-Automaten-Betreiber Selecta die Refinanzierung sowie den anschliessenden Verkauf des Unternehmens. Davor arbeitete er bei Selecta als Group Financial Controller. Frühere berufliche Stationen waren Novartis und EY in der Schweiz und Grossbritannien.

Equatex bietet global agierenden Unternehmen Dienstleistungen zur Verwaltung und Administration ihrer internationalen Beteiligungs- und Vergütungsprogramme an.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.46%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.53%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.31%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.37%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.32%
pixel