Nach mehreren Jahren bei der Credit Suisse in leitender Funktion setzt sie ihre Karriere nun bei Julius Bär in Asien fort. 

Die Zürcher Privatbank Julius Bär hat Eleanor Yuen als Leiterin Wealth & Tax Planning Advisory Asia mit sofortiger Wirkung ernannt, wie das Finanzinstitut am Montag mitteilte. Yuen ist in Hongkong stationiert und wird für die Ausarbeitung von Vermögens- und Steuerplanung für wohlhabende Kunden zuständig sein. 

Sie rapportiert an Luigi Vignola, Leiter Markets und Investment Solutions, sowie an Roger Stutz, dem globalen Leiter für Vermögens- und Steuerplanung.

Yuen war zuvor elf Jahre für die Credit Suisse (CS) tätig und verantwortete dort zuletzt die Vermögensplanung auf globaler Ebene. Weitere Stationen führten sie von der HSBC International zu Schroders Investment Management und zur Citibank.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.62%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.21%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.52%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.43%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.22%
pixel