Im Zuge ihrer Strategie «2020@LUKB» bringt die Luzerner Kantonalbank eine «Immobilienbank» auf den Markt. Ein gestandener Firmenkunden-Spezialist leitet die neue Einheit.

Das neue Angebot richtet sich an Kunden in der deutschsprachigen Schweiz, die ein Immobilien-Portefeuille haben, zum Beispiel mit Wohnbau-Genossenschaften, Immobilienfirmen oder gnaz einfach einem grösserem Immobilienbesitz, wie die Luzerner Kantonalbank (LUKB) am Montag mitteilte. 

Neben den klassischen Dienstleistungen wie Finanzierungen und Garantien bietet die «Immobilienbank» gemäss weiteren Angaben zusätzliche Leistungen entlang der gesamten Wertschöpfungskette einer Immobilie. Dazu zählen Immobilienportfolio-Analysen, Objektgutachten, Expertisen zur Objektentwicklung oder die Vermittlung von spezifischen Leistungen durch Partner aus dem Netzwerk der LUKB.

Leiter der «Immobilienbank» ist laut Mitteilung Flavio Ciglia, bisher Marktbereichsleiter Firmenkunden National der LUKB. Er ist Leo Grüter, Geschäftsleitungsmitglied und Leiter Firmenkunden & Private Banking, unterstellt.

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.22%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.74%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.9%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.48%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.67%
pixel